Aula Mosaikgrundschule Hohen Neuendorf
Neues Gestaltungskonzept

Angenehm farbige Wände und das nette Schulmaskottchen “Mo“ bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten prägen nach der Umsetzung unseres neuen Gestaltungskonzeptes das Bild der neuen Aula, die auch als Sporthalle der Grundschule genutzt wird.

Deutschlandradio-Hörspiel 6
Neubau mit Architekten Annette Axthelm

Innen und Außenarbeiten; hochwertige Spachtelarbeiten, Anstriche in Volltonfarben.Intensive Farben wirken belebend und aktivierend. Dieser positive Effekt lässt sich gestalterisch auch auf Treppenräume und Flure übertragen. Wegen der kurzen Verweildauer können in diesen Funktionsbereichen Farbimpulse ruhig kräftig sein, im Gegensatz zu Räumen in denen wir uns länger aufhalten.

Starke Farben schaffen Aufmerksamkeit und bringen wohltuende Abwechslung. Sie wecken Interesse, motivieren und „bewegen“ uns – und das im manchmal wahrsten Sinne des Wortes. Im Idealfall animiert Farbe sogar, statt des Aufzugs die Treppe zu wählen. Und mal ehrlich: Sollten wir das nicht alle lieber öfter mal wieder tun?