Ausbau eines Büro-Lofts

Umfangreicher Ausbau eines Büro-Lofts mit hochwertigen Lackierarbeiten in Schwarz-Weiß- Kontrasten und aufwändigen geometrischen Decken-Strukturen und Verkleidungen.

Bisazza Showroom
Wandgestaltung in Kombination mit Mosaiken

Bisazza wurde 1956 in der Nähe von Vicenza gegründet und zählt heute zu den führenden Anbietern von Glasmosaiken. Der Musterraum in der Kantstraße, entworfen von Fabio Novembre, gibt einen Einblick in die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Mosaikkunst. Neben der Planung für eigene Raumkonzepte zeigt die Ausstellung auch hochwertige Designermöbel, die von weltbekannten Designern wie Tord Bootje oder Marcel Wanders entworfen wurden. Hier wurde auf 250 m² ein sensationeller Showroom für Architekten, Installateure und Privatkunden
für umfangreiche, persönliche Beratung geschaffen. Aber auch Kunst und Kultur soll die Location ein geschmackvolles Umfeld bieten. Wände, Decken, Fenster und Türen wurden im Gesamtbild des Design zu den Mosaikfliesen von MFG angepasst und hochwertig bearbeitet.

Friseur Beatrix
Wandstyling im Friseursalon

Blickfang im Raum mit Wandpaneelen. Der Auftraggeber wollte für seinen Friseursalon eine optische Aufwertung jenseits der üblichen Möglichkeiten mit Farbe und Tapete. Dazu bot sich die Wand hinter der Kassentheke an. Die Reliefwirkung der Wandpaneele sorgt zusammen mit den Farbabstufungen für einen eigenständigen Charakter.

Friseur Zimatre, Friedrichshain
Ausbau des Studios

Im Oktober 2013 nahmen wir die Verschönerung des Friseursalons „Zimatre“ in Berlin – Friedrichshain in Angriff, welcher seit März 2013 seine Türen für das „Haar von Welt“ geöffnet hat. Zimatre steht für Wohlfühlflair, Wohnzimmeratmosphäre und Retro-Chic. Die verklebte Barocktapete präsentiert sich mit detailierten Elementen in 3D-Anmutung. Sie wurde als Akzent im Zimmer inszeniert. Die aufwendigen Ornamente ziehen die Blicke automatisch auf sich und lassen den Raum viel wohnlicher erscheinen.