Ferienhaus auf Usedom
Ein frischer Look für ein schönes Häuschen

Hier durften wir das Ferienhaus einer sehr guten Kundin an der Ostsee komplett renovieren und neu gestalten. Das nach der Wende erbaute, in die Jahre gekommene Haus sollte einen komplett neuen Charakter bekommen, biedere Raufasertapete und Teppichboden sollten weichen!

Wir entschieden uns für die Verlegung einer breiten Landhausdiele. Decken und Wände wurden glatt gespachtelt. Die Kombination von Blautönen mit Beige erinnert an Meer und Strand und war der Ideale Ausgangspunkt für unser Farbkonzept. An einigen Wänden wurden verträumte Laura Ashley Tapeten verklebt.

Im Schlafzimmer wurden Streifen eingemalt, getreu nach dem Motto „Längsstreifen strecken die Wände und sind echte Wachmacher!“ Selbst die alten Holzküchenmöbel wurden komplett überarbeitet und in frischem Taubenblau gestrichen.