MFG wird erneut Maler des Jahres 2024
in der Kategorie „Gestaltungskonzept privat“!

Wir freuen uns sehr, erneut den wichtigen Branchenpreis „Maler des Jahres 2024“ entgegennehmen zu dürfen!
Besonders freuen wir uns darüber, dass unser ausgezeichnetes Projekt das Bestreben von MFG, möglichst natürliche und einem gesunden Leben zuträgliche und nachhaltige Materialien zu verwenden, so klar demonstriert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury, bei unserem tollen Team und natürlich bei unseren treuen Kunden, die unserer handwerklichen und gestalterischen Expertise vertrauen und uns solch schöne Projekte für sie realisieren lassen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Maler des Jahres 2024

MFG in der Handwerks-Beilage
Von AD architectural digest „Bauhaus 2019“

Wir freuen uns sehr, in der Beilage zur Bauhaus-Jubiläumsausgabe von AD architectural digest
genannt zu sein, als empfohlener Maler-Meisterbetrieb!

MFG ist Maler des Jahres 2018!
Erneute Auszeichnung in der Kategorie Gestaltungskonzept Privat

Und wieder durfte MFG die Auszeichnung Maler des Jahres entgegennehmen! Für unsere Arbeit an der Renovierung und dem Umbau eines Brandenburger Landhauses erhielten wir die begehrte Trophäe in der Kategorie Gestaltungskonzept Privat. Dies schrieb die Jury über unsere Arbeit am prämierten Objekt:
„Beim Umbau und der Nutzungserweiterung eines Landhauses durch einen neuen Anbau war eine überzeugende Lösung für die Verbindung zwischen Alt und Neu gefragt. MFG löste die herausfordernde Aufgabe, indem man die im Anbau verwendeten Betonelemente als gestalterisches Element an verschiedenen Wandflächen aufgriff. Sie bilden zusammen mit der dezenten Farbigkeit der übrigen Flächen, den Holzbalken und dem neuen Holzfußboden in korrespondierenden Farbigkeit sowie der indirekten Beleuchtung eine wertige und zeitgemäße Ausstrahlung. Bei diesem Konzept geht es nicht um vordergründige Effekte. Es zeugt von einem ausgeprägten, feinen Gespür für Architektur, Material und Farbe und fügt Alt und Neu harmonisch zusammen. Für diese Leistung erhält MFG die Auszeichnung Maler des Jahres 2018.“
Vielen Dank an die Jury, wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung!

MFG im Magazin „architektur BERLIN – 2018

Eigen-Anzeige und redaktioneller Beitrag über ein Projekt von MFG in Potsdam
Im Fach-Magazin „architektur Berlin – 2018.“

Maler des Jahres 2016
Auszeichnung für MFG in der Kategorie
Gestaltungskonzept Privat

Viele Emotionen und strahlende Gesichter gab es bei der Preisverleihung des Wettbewerbs MALER DES JAHRES am 27.November 2015 in München. Wir konnten uns unter Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz positionieren und wurden in der Kategorie Gestaltungskonzept Privat für die Wand- und Deckengestaltung eines Schwedenhauses (unter der architektonischen Herausforderung einer engen Flursituation und einer niedrigen Deckenhöhen) prämiert. Es waren sehr persönliche Momente bei der Übergabe der Urkunden und Trophäen!

Qualität zahlt sich aus!
Auszeichnungen und Presseberichte

Professionalität, Verlässlichkeit, Kreativität und Hingabe zahlen sich im Handwerk aus:
MFG darf sich immer wieder über positive Presseberichte zu unterschiedlichsten Projekten freuen.
Für unsere Arbeit wurden wir auch mehrfach ausgezeichnet, z.B. beim Deutschen Fassadenpreis.
Ein Liste ausgewählter Presseartikel und Auszeichnungen finden Sie unten als PDF-Downloads.